zuerst einmal vielen, vielen Dank fuer die netten Kommentare, es tut wirklich gut soetwas zu lesen.
In den vergangenen 2 Wochen ist eine ganze Menge passiert...
Ich fasse einmal zusammen. Seit letzter Woche Montag arbeite ich im sogenannten Health Center das etwa 200 Meter von unserer Unterkunft entfernt liegt, man kann es in etwa mit einem kleinen Krankenhaus vergleichen. (In einer Schule zu arbeiten, was ich eigentlich vorhatte, war bis jetzt leider noch nicht moeglich da hier gerade Abschlussarbeiten geschrieben werden und danach 2 Monate Ferien sind). Die Arbeit im Center ist allerdings auch ganz in Ordnung da die meisten Mitarbeiter sehr freundlich sind. Etwas schade ist dass ich bis jetzt keine richtige Aufgabe zu tun bekomme, obwohl ich immer wieder nachfrage. Allerdings soll das fuer die ersten Wochen normal sein, da man "weissen Gaesten" nicht zu viel zumuten moechte, weswegen ich mich meistens vor irgendeinem Computer wiederfinde um etwas abzutippen...
Am vergangenen Freitag kam dann noch der Bischof zu Besuch nach Kasaala, weswegen man schon drei Tage vorher begonnen hatte alles sauberzumachen und aufzuraeumen. (Mann muss wissen das der Bischof hier in etwa den Staus von einem kleinen Koenig hat). Infolge dessen liess er es sich auch nicht nehmen am
Freitag fuer die Ausbildungsabsolventen, am Samstag zur Einweihung
einer Schule und natuerlich am Sonntag zur Messe eine Rede zu halten.
Somit durfte ich an diesen 3 Tagen ca. 15 Stunden sitzen und mir Texte auf
Luganda anhoeren, die ich kaum verstehen konnte. Was mir allerdings aufviel ist das es hier ueblich zu sein scheint bei jeder Veranstaltung alle "wichtigen" Leute vorzustellen, was in der Regel an die 50 sind und somit auch dazu beitraegt das alles noch laenger dauert.
Wenigstens war das Essen sehr lecker, und da wir anscheinend sogar zu den
besonders Wichtigen unter den wichitgen Gaesten gehoeren, durften wir
sogar beim Bishof am Tisch sitzen, der nebenbei bemerkt ein sehr netter Mensch ist der aber halt gerne und viel redet.
Ansonsten habe ich mittlerweile einen halbweges geregelten Tagesablauf, der in etwa so aussieht:
Um 6:30 aufstehen,duschen und dann zur halbstuendigen Morgenmesse gehen (was zwar kein Zwang ist aber trotzdem erwartet wird). Etwa um 7:30 Uhr gibt es dann Fruehstueck, ( meistens Toast mit Marmelade und dazu einen Tee). Um 8 Uhr gehe ich ins
Hi Max das hört sich doch ganz gut an:-)Hier ist es normal.Es hat heute geschneit:-)Viel Spaß =)
AntwortenLöschen♥Charly+Alexa+Flora+Mäuse+Schnecken:-)♥
Hallo Max,
AntwortenLöschenich habe mich riesig über Deinen Anruf gefreut. Ich habe es gleich am nächsten Tag der Klasse und Frau Schaper erzählt, die sich auch alle gefreut haben.
Ich finde es sehr vernünftig, dass Du abends Fußball spielst und Du solltest immer schön damit weitermachen.
Warum stellt Du nicht mal ein Bild von Dir auf diese Seite. Ich war erst beim falschen Max, der zum Glück ganz anders aussah.
Viele Grüße
Johannes
Hi Max
AntwortenLöschenike bins Simon vom bball ^^
Klingt anstrengend bei dir. Aber auch irgendwie nach Spaß. Hoffe es ist alles klar. Alles Gute, frohe Festtage und einen guten Rutsch.
Simon
Hallo Max,
AntwortenLöschenDein Tagesablauf hört sich wirklich gut an. Ich hoffe es macht den Spaß, nach dem es klingt! Die Bilder sehen echt genial aus. Sonne gibt es bei Euch scheinbar reichlich. Bei uns wie erwartet Schnee, Wind und Regen, wie sollte es auch anders sein?!
Viel Spaß und eine schöne Zeit weiterhin in Uganda, lass von Dir hören und es Dir gut gehen!
Viele liebe Grüße,
Mohammad und Mona